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Enchantment+ Datapack

Das EnchantmentPlus Datapack fügt eine Vielzahl neuer Verzauberungen hinzu, und erweitert das maximale Level von vorhandenen Rezepten.

Vanilla Verzauberungen Max Level

Name (de) Name (en) Max Level
Atmung Respiration 10
Bann Smite 10
Dichte Density 10
Dornen Thorns 10
Durchbruch Breach 6
Durchschuss Piercing 10
Effizienz Efficiency 8
Eisläufer Frost Walker 4
Explosionsschutz Blast Protection 10
Federfall Feather Falling 10
Feuerschutz Fire Protection 10
Glück Fortune 6
Glück des Meeres Luck of the Sea 6
Haltbarkeit Unbreaking 10
Harpune Impaling 10
Huschen Swift Sneak 4
Köder Lure 5
Nemesis der Gliederfüßer Bane of Arthropods 14
Plünderung Looting 7
Reparatur Mending 5
Rückstoß Knockback 10
Schärfe Sharpness 10
Schlag Punch 10
Schnellladen Quick Charge 5
Schussschutz Projectile Protection 10
Schutz Protection 12
Schwungkraft Sweeping 6
Seelenläufer Soul Speed 6
Sog Riptide 10
Stärke Power 10
Treue Loyalty 6
Verbrennung Fire Aspect 5
Windstoß Wind Burst 6

Custom Verzauberungen

Air Burst

Ermöglicht weitere Sprünge in der Luft

Max Level: 3

Alle Schuhe

Zusätzliche Level gewähren zusätzliche Sprünge. Dies wird nicht ausgelöst, wenn du mit einer Elytra fliegst.

Amplified Shot

Erhöht den Pfeilschaden, indem zusätzliche Pfeile aus dem Inventar verbraucht werden.

Max Level: 10

Armbrust

Die Menge der zusätzlich verbrauchten Pfeile entspricht der Stufe der Verzauberung. Erhöht den Pfeilschaden um 0,75 pro Stufe. Verglichen mit der Stärkeverzauberung, die 0,5 Schaden pro Stufe verursacht, ist dies eine 50%ige Schadenserhöhung im Austausch für einen hohen Pfeilverbrauch. Wirkt auf alle Arten von Pfeilen.

Blessing of Kings

Erhöht den Schaden erheblich.

Max Level: 3

Alle Äxt, alle Schwerter, Streitkolben und Dreizack

Der Schaden wird um +5 pro Stufe erhöht. Verglichen mit Schärfe auf der Maximalstufe gewährt dies etwa 3x mehr Schaden.

Bane of Arthropods, Sharpness, Smite, Impaling, Density, Breach, Combustion, Retribution, Torment, Voidfused

Cleansing

Gewährt eine Chance, alle negativen Auswirkungen auf den Benutzer bei einem Treffer zu beseitigen.

Max Level: 10

Alle Äxt, alle Schwerter, Streitkolben und Dreizack

Die Chance, Effekte zu beseitigen, beträgt +4% pro Stufe. Funktioniert nur bei negativen Vanille-Effekten wie: Bad Luck, Blindness, Darkness, Hunger, Infested, Levitation, Mining Fatigue, Nausea, Oozing, Poison, Slowness, Weakness, Weaving, Wind Charged und Wither.

Devouring, Icy, Vampiric Bite, Weakening

Combustion

Erhöht den Schaden gegen Entitäten, die in Flammen stehen.

Max Level: 10

Alle Äxt, alle Schwerter, Streitkolben und Dreizack

Der Schaden wird um +1,5 pro Stufe erhöht. Synergiert stark mit Feueraspekt und Flammenverzauberungen.

Bane of Arthropods, Sharpness, Smite, Impaling, Density, Breach, Blessing of Kings, Retribution, Torment, Voidfused

Compressing

Wenn du auf einen Erzblock schlagen, werden alle passenden Erze im Inventar in ihre Blockform komprimiert.

Max Level: 1

Alle Spitzhacken

Funktioniert nur bei Vanille-Erzen, die nicht in ihre ursprüngliche Form zurückverwandelt werden können, was perfekt ist, um bei langen Abbau-Sessions Platz im Inventar zu sparen.

Curse of Aww Man

Spielt gelegentlich den Creeper-Zischsound.

Max Level: 1

Alle Items mit Haltbarkeit

Der Ton kann nur vom Benutzer gehört werden und wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 % im Abstand von 60 Sekunden abgespielt.

Curse of Breaking

Das Item nimmt doppelten Haltbarkeitsschaden.

Max Level: 1

Alle Items mit Haltbarkeit

Die Indestructible Verzauberung verhindert diesen Effekt.

Curse of Clumsiness

Reduziert den Erfahrungspunktegewinn auf 0.

Max Level: 1

Alle Items mit Haltbarkeit

Keine Erfahrung werden fallengelassen, bei z.B.: Monster töten, Erze abbauen, etc....

Curse of Gluttony

Erhöht den Hunger auf den doppelten Wert.

Max Level: 1

Alle Items mit Haltbarkeit

Du wirst verfressener.

Curse of Life Mending

Repariert etwas Haltbarkeit des Items durch verbrauchen von Herzen des Nutzers, sobald dieses Schaden nimmt.

Max Level: 5

Alle Items mit Haltbarkeit

Pro Stufe können mehr Haltbarkeitspunkte auf einmal wiederhergestellt werden, was den Träger mehr Schaden verursacht.

Decaying

Gewährt eine Chance, dem Opfer bei einem Treffer den Wither Effekt zuzufügen.

Max Level: 10

Alle Äxt, alle Schwerter, Streitkolben und Dreizack

Die Chance beträgt +4% pro Stufe. Der Wither Effekt wird auf Stufe 2 für 5 Sekunden zugefügt.

Fire Aspect, Venomous

Deflect

Negiert eine Schadensinstanz vollständig, mit einer Abklingzeit.

Max Level: 4

Alle Rüstungen

Die Basis-Abklingzeit beträgt 30 Sekunden auf Stufe 1. Mit jeder weiteren Stufe verringert sich die Abklingzeit um 1 Sekunde auf bis zu 15 Sekunden Abklingzeit.

Devouring

Gewährt eine Chance, die Überreste des Opfers beim Tod zu verzehren und den Anwender zu ernähren.

Max Level: 10

Alle Äxt, alle Schwerter, Streitkolben und Dreizack

Die Chance beträgt +4% pro Stufe und die Menge des wiederhergestellten Hungers beträgt eine Hungerkeule. Funktioniert nur bei Nahkampfangriffen, die kein Baby-Monster töten.

Cleansing, Icy, Vampiric Bite, Weakening

Divine Hunter

Wandelt spektrale Pfeile in Lichtstrahlen um, die Objekte durchdringen und Schaden verursachen können.

Max Level: 4

Bogen

Mob-Schaden: 4 Herzen (8 Trefferpunkte), Spielerschaden: 2 Herzen (4 Trefferpunkte). Die Ziele werden 2 Sekunden lang mit dem Effekt „Leuchten“ belegt. Zusätzlich wird Nicht-Spieler-Zielen 2 Sekunden lang ein Verlangsamungseffekt zugefügt. „Auge des Jägers“ wird ausgelöst, wenn ein Ziel getötet wird, und wendet den Effekt „Leuchten“ 2 Sekunden lang auf alle möglichen Ziele in Reichweite des Lichtstrahls an. Der Lichtstrahl bewegt sich 10 Blöcke pro Stufe und verschwindet dann. Funktioniert nur bei Spektralpfeilen mit voll geladenen Schüssen.

Enraged

Gewährt +30% Angriffsschaden und -20% Rüstung pro Stufe.

Max Level: 3

Alle Brustplatten und Elytra

Diese Verzauberung erhöht den Schaden auf Kosten von Rüstung.

Eternity

Verhindert den Pfeilverbrauch für alle Pfeiltypen.

Max Level: 1

Bogen

Die wahre Unendlichkeitsverzauberung.

Infinity

Experience Boost

Multipliziert die erhaltenen Erfahrungspunkte.

Max Level: 5

Alle Werkzeuge, alle Schwerter, Streitkolben, Dreizack, Bogen und Armbrust

Die gewonnene Erfahrung wird mit der (Stufe + 1) multipliziert.

Eyes of Owl

Verleiht dauerhaft den Nachtsicht Effekt.

Max Level: 1

Alle Helme

Alle 4 Sekunden wird der Nachtsicht Effekt für 17 Sekunden vergeben.

Feeding Module

Füttert den Benutzer automatisch mit den im Inventar befindlichen Lebensmitteln.

Max Level: 1

Alle Helme

Füttert den Benutzer nur mit geeigneten Lebensmitteln. Nahrung mit dem höchsten Wert wird zuerst gegessen. Kann maximal die Hälfte des Hungerbalkens an Nahrung verbrauchen. Die Verzauberung ernährt den Anwender auch, wenn er von einem Wesen mit den unten aufgeführten Bedingungen Schaden erleidet:

  • Der Benutzer wird nur dann ernährt, wenn sowohl seine Gesundheit als auch sein Hunger nicht voll sind.
  • In diesem Fall wird der Hungerwert der Nahrung ignoriert.
  • Dies wird so gemacht, dass der Benutzer immer regeneriert wird, während er kämpft.

Health Boost

Erhöht die maximale Gesundheit in Herzen.

Max Level: 5

Alle Rüstungen

Die maximale Gesundheit wird um +1 Herz pro Stufe erhöht.

High Step

Erhöht die maximale Schritthöhe über Blöcke beim laufen.

Max Level: 5

Alle Schuhe

Die Schritthöhe wird um +0,5 Blöcke pro Stufe erhöht.

Icy

Gewährt eine Chance, das Opfer bei einem Treffer zu verlangsamen.

Max Level: 10

Alle Äxt, alle Schwerter, Streitkolben und Dreizack

Die Chance beträgt +4% pro Stufe. Das Opfer wird für 5 Sekunden um 60% verlangsamt.

Decaying, Devouring, Fire Aspect, Venomous

Indestructible

Der Gegenstand erleidet keinen Haltbarkeitsschaden mehr.

Max Level: 1

Alle Items mit Haltbarkeit

Diese Verzauberung kann nur mit Hilfe eines Haltbarkeitsverzauberungsbuch der Stufe 10 hergestellt werden.

Leaping

Erhöht die Sprunghöhe.

Max Level: 3

Alle Schuhe

Die Sprunghöhe und die sichere Falldistanz werden um +1 Block pro Level erhöht.

Lightweight

Gewährt +15% Angriffstempo und -15% Angriffsschaden pro Stufe.

Max Level: 3

Alle Äxt, alle Schwerter, Streitkolben und Dreizack

Die Angriffe werden zwar schwächer, aber dafür schneller.

Magnet

Zieht auf dem Boden liegende Items in der Nähe des Nutzers an. Sobald dieser einen Block schlägt.

Max Level: 1

Alle Werkzeuge

Schlägt der Benutzer einen Block mit diesem Werkzeug, werden alle auf dem Boden liegenden Items in einem 10 Blöckeradius zum Spieler gezogen.

Prosperous

Getötete Mobs haben eine Chance, beim Tod Smaragde fallen zu lassen.

Max Level: 4

Alle Äxt, alle Schwerter, Streitkolben, Dreizack, Bogen und Armbrust

Die Chance, Smaragde fallen zu lassen, beträgt +2,5% pro Stufe. Die Menge der fallen gelassenen Smaragde beträgt 1-2 und wird von der Verzauberung Plünderung beeinflusst.

Radiance Gust

Der Dreizack verursacht kontinuierlichen Flächenschaden, wenn er in Angriffsstellung gehalten wird.

Max Level: 1

Dreizack

Schadenshöhe: 1 Herz (2 Trefferpunkte), Schadensradius: 5 Blöcke, Schadensintervall: 0,5 Sekunden (10 Ticks). Der Gegenstand erleidet bei jedem Einsatz 1 Haltbarkeitsschaden. Der Haltbarkeitsverlust kann mit anderen Verzauberungen wie Haltbarkeit und Indestructible aufgehoben werden.

Retribution

Erhöht den Schaden gegen Raid-Monster.

Max Level: 10

Alle Äxt, alle Schwerter, Streitkolben und Dreizack

Der Schaden wird um +2,5 pro Stufe erhöht. Die Raid-Mobs sind Evoker, Pillager, Ravager, Vindicator, Illusioner und Witch.

Bane of Arthropods, Sharpness, Smite, Impaling, Density, Breach, Blessing of Kings, Combustion, Torment, Voidfused

Rider's Wrath

Gewährt einen zusätzlichen Angriffsschaden, während des Reitens.

Max Level: 3

Alle Schwerter

Je Stufe +1 Herz an Schaden zusätzlich.

Shock Dampener

Negiert vollständig den Schaden durch kinetische Energie, herabfallende Stalaktiten, Ambosse und Blöcke.

Max Level: 1

Alle Helme

Ein Helm der wirklich schützen kann.

Soaring

Gewährt dauerhaft den Effekt des Langsamen Falls

Max Level: 1

Alle Brustplatten

Alle 4 Sekunden wird der Effekt des Langsamen Falls für 17 Sekunden vergeben.

Soul Exchange

Alle 6 Sekunden wird das Leben des Anwenders entzogen, um einen Seelenstapel zu gewähren.

Max Level: 1

Alle Hosen

Das entzogene Leben beträgt 0,5 Herzen. Dies wird so lange fortgesetzt, bis der Benutzer die maximale Anzahl an Seelen erreicht hat. Standardmäßig beträgt die maximale Seelenkapazität 5.

Soul Rend

Ein Angriff entzieht dem Anwender Leben und gewährt einen Seelenstapel. Bei 5 Stapeln werden die Seelen in den nächsten Angriff kanalisiert und vervielfachen den Schaden.

Max Level: 3

Alle Äxt, alle Schwerter, Streitkolben, Dreizack, Bogen und Armbrust

Eine Stufe verdreifacht, zwei Stufen vervierfachen und drei Stufen verfünffachen den Schaden. Das entzogene Leben bei einem Angriff beträgt 0,5 Herzen.

Swirling

Soul Reserves

Erhöht die maximale Seelenkapazität.

Max Level: 3

Alle Brustplatten

Erhöht die maximale Seelenkapazität des Benutzers um 5 pro Stufe. Standardmäßig beträgt die maximale Seelenkapazität 5. Diese Verzauberung hat für sich allein keine Wirkung. Sie sollte zusammen mit anderen seelenbezogenen Verzauberungen verwendet werden.

Spartan

Gewährt einen zusätzlichen Angriffsschaden, während des Haltens eines Schildes.

Max Level: 3

Alle Schwerter

Je Stufe +0,5 Herz an Schaden zusätzlich.

Steadfast Spikes

Erhöht die Rückstoßresistenz.

Max Level: 4

Alle Schuhe

Die Rückstoßresistenz wird um +15% pro Stufe erhöht. Kombiniere sie mit einem vollständigen Netherit-Rüstungsset, um 100% Rückstoßresistenz zu erreichen.

Stone Fists

Gewährt einen zusätzlichen Angriffsschaden.

Max Level: 3

Alle Brustplatten

Erhöht bei Stufe 1, den Angriffsschaden um +1,5 Herzen. Jede weitere Stufe fügt +1 Herz Angriffsschaden hinzu.

Swirling

Bei einem Angriff besteht die Chance, einen Wirbelangriff auszulösen, der allen Gegnern in der Umgebung des Opfers Schaden zufügt.

Max Level: 10

Alle Äxt, alle Schwerter, Streitkolben und Dreizack

Die Chance auf einen Wirbelangriff beträgt +4% pro Stufe. Der Radius des Wirbelangriffs beträgt 5 Blöcke. Ein Angriff auf einen feindlichen Mob verursacht nur Schaden an feindlichen Mobs. Ein Angriff auf einen neutralen Mob (z.B. Enderman, Piglin) verursacht nur Schaden an neutralen Mobs, die auf den Benutzer wütend sind. Der Angriff auf einen passiven Mob fügt nur passiven Mobs Schaden zu, die sich nicht im Besitz des Benutzers befinden. Die meisten Treffer-Effekte und Verzauberungen werden dadurch nicht ausgelöst.

Soul Rend

Thermal Plating

Gewährt Feuerresistenz, wenn alle Rüstungsteile verzaubert sind.

Max Level: 1

Alle Rüstungen

Alle 4 Sekunden wird der Feuerresistenz Effekt für 17 Sekunden vergeben.

Torment

Erhöht den Schaden gegen Nether-basierte Mobs.

Max Level: 10

Alle Äxt, alle Schwerter, Streitkolben und Dreizack

Der Schaden wird um +2,5 pro Stufe erhöht. Die Nether-Mobs sind Blaze, Enderman, Ghast, Hoglin, Magma Cube, Piglin, Piglin Brute, Skelett, Strider, Wither, Wither Skeleton, Zombified Piglin und Zoglin.

Bane of Arthropods, Sharpness, Smite, Impaling, Density, Breach, Blessing of Kings, Combustion, Voidfused

Traveler

Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit.

Max Level: 5

Alle Hosen

Die Bewegungsgeschwindigkeit wird um +20% pro Stufe erhöht.

Vampiric Bite

Gewährt eine Chance, dem Opfer bei einem Treffer Leben zu entziehen.

Max Level: 3

Alle Äxt, alle Schwerter, Streitkolben und Dreizack

Die Chance, dass das Leben ausgesaugt wird, beträgt 20% auf allen Stufen. Die Menge des ausgesaugten Lebens beträgt +0,5 Herzen pro Stufe.

Cleansing, Devouring, Icy, Weakening

Venomous

Gewährt eine Chance, dem Opfer bei einem Treffer Gift zuzufügen.

Max Level: 10

Alle Äxt, alle Schwerter, Streitkolben und Dreizack

Die Chance beträgt +4% pro Stufe. Auf Stufe 5 wird das Gift für 5 Sekunden zugefügt.

Decaying, Fire Aspect

Voidfused

Erhöht den Schaden gegen End-basierte Mobs.

Max Level: 10

Alle Äxt, alle Schwerter, Streitkolben und Dreizack

Der Schaden wird um +2,5 pro Stufe erhöht. Die End-Mobs sind Ender Dragon, Enderman, Endermite und Shulker.

Bane of Arthropods, Sharpness, Smite, Impaling, Density, Breach, Blessing of Kings, Combustion, Torment

Weakening

Gewährt eine Chance, das Opfer bei einem Treffer zu schwächen.

Max Level: 10

Alle Äxt, alle Schwerter, Streitkolben und Dreizack

Die Chance beträgt +4% pro Stufe. Die Schwäche wird auf Stufe 1 für 5 Sekunden zugefügt.

Cleansing, Devouring, Icy, Vampiric Bite


Letztes Update: 18. Mai 2025