Enchantment+ Datapack
Das EnchantmentPlus Datapack fügt eine Vielzahl neuer Verzauberungen hinzu, und erweitert das maximale Level von vorhandenen Rezepten.
Vanilla Verzauberungen Max Level
| Name (de) | Name (en) | Max Level |
|---|---|---|
| Atmung | Respiration | 10 |
| Bann | Smite | 10 |
| Dichte | Density | 10 |
| Dornen | Thorns | 10 |
| Durchbruch | Breach | 6 |
| Durchschuss | Piercing | 10 |
| Effizienz | Efficiency | 8 |
| Eisläufer | Frost Walker | 4 |
| Explosionsschutz | Blast Protection | 10 |
| Federfall | Feather Falling | 10 |
| Feuerschutz | Fire Protection | 10 |
| Glück | Fortune | 6 |
| Glück des Meeres | Luck of the Sea | 6 |
| Haltbarkeit | Unbreaking | 10 |
| Harpune | Impaling | 10 |
| Huschen | Swift Sneak | 4 |
| Köder | Lure | 5 |
| Nemesis der Gliederfüßer | Bane of Arthropods | 14 |
| Plünderung | Looting | 7 |
| Reparatur | Mending | 5 |
| Rückstoß | Knockback | 10 |
| Schärfe | Sharpness | 10 |
| Schlag | Punch | 10 |
| Schnellladen | Quick Charge | 5 |
| Schussschutz | Projectile Protection | 10 |
| Schutz | Protection | 12 |
| Schwungkraft | Sweeping | 6 |
| Seelenläufer | Soul Speed | 6 |
| Sog | Riptide | 10 |
| Stärke | Power | 10 |
| Treue | Loyalty | 6 |
| Verbrennung | Fire Aspect | 5 |
| Windstoß | Wind Burst | 6 |
Custom Verzauberungen
Air Burst
Ermöglicht weitere Sprünge in der Luft
Max Level: 3
Alle Schuhe
Zusätzliche Level gewähren zusätzliche Sprünge. Dies wird nicht ausgelöst, wenn du mit einer Elytra fliegst.
Amplified Shot
Erhöht den Pfeilschaden, indem zusätzliche Pfeile aus dem Inventar verbraucht werden.
Max Level: 10
Armbrust
Die Menge der zusätzlich verbrauchten Pfeile entspricht der Stufe der Verzauberung. Erhöht den Pfeilschaden um 0,75 pro Stufe. Verglichen mit der Stärkeverzauberung, die 0,5 Schaden pro Stufe verursacht, ist dies eine 50%ige Schadenserhöhung im Austausch für einen hohen Pfeilverbrauch. Wirkt auf alle Arten von Pfeilen.
Blessing of Kings
Erhöht den Schaden erheblich.
Max Level: 3
Alle Äxt, alle Schwerter, Streitkolben und Dreizack
Der Schaden wird um +5 pro Stufe erhöht. Verglichen mit Schärfe auf der Maximalstufe gewährt dies etwa 3x mehr Schaden.
Bane of Arthropods, Sharpness, Smite, Impaling, Density, Breach, Combustion, Retribution, Torment, Voidfused
Cleansing
Gewährt eine Chance, alle negativen Auswirkungen auf den Benutzer bei einem Treffer zu beseitigen.
Max Level: 10
Alle Äxt, alle Schwerter, Streitkolben und Dreizack
Die Chance, Effekte zu beseitigen, beträgt +4% pro Stufe. Funktioniert nur bei negativen Vanille-Effekten wie: Bad Luck, Blindness, Darkness, Hunger, Infested, Levitation, Mining Fatigue, Nausea, Oozing, Poison, Slowness, Weakness, Weaving, Wind Charged und Wither.
Devouring, Icy, Vampiric Bite, Weakening
Combustion
Erhöht den Schaden gegen Entitäten, die in Flammen stehen.
Max Level: 10
Alle Äxt, alle Schwerter, Streitkolben und Dreizack
Der Schaden wird um +1,5 pro Stufe erhöht. Synergiert stark mit Feueraspekt und Flammenverzauberungen.
Bane of Arthropods, Sharpness, Smite, Impaling, Density, Breach, Blessing of Kings, Retribution, Torment, Voidfused
Compressing
Wenn du auf einen Erzblock schlagen, werden alle passenden Erze im Inventar in ihre Blockform komprimiert.
Max Level: 1
Alle Spitzhacken
Funktioniert nur bei Vanille-Erzen, die nicht in ihre ursprüngliche Form zurückverwandelt werden können, was perfekt ist, um bei langen Abbau-Sessions Platz im Inventar zu sparen.
Curse of Aww Man
Spielt gelegentlich den Creeper-Zischsound.
Max Level: 1
Alle Items mit Haltbarkeit
Der Ton kann nur vom Benutzer gehört werden und wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 % im Abstand von 60 Sekunden abgespielt.
Curse of Breaking
Das Item nimmt doppelten Haltbarkeitsschaden.
Max Level: 1
Alle Items mit Haltbarkeit
Die Indestructible Verzauberung verhindert diesen Effekt.
Curse of Clumsiness
Reduziert den Erfahrungspunktegewinn auf 0.
Max Level: 1
Alle Items mit Haltbarkeit
Keine Erfahrung werden fallengelassen, bei z.B.: Monster töten, Erze abbauen, etc....
Curse of Gluttony
Erhöht den Hunger auf den doppelten Wert.
Max Level: 1
Alle Items mit Haltbarkeit
Du wirst verfressener.
Curse of Life Mending
Repariert etwas Haltbarkeit des Items durch verbrauchen von Herzen des Nutzers, sobald dieses Schaden nimmt.
Max Level: 5
Alle Items mit Haltbarkeit
Pro Stufe können mehr Haltbarkeitspunkte auf einmal wiederhergestellt werden, was den Träger mehr Schaden verursacht.
Decaying
Gewährt eine Chance, dem Opfer bei einem Treffer den Wither Effekt zuzufügen.
Max Level: 10
Alle Äxt, alle Schwerter, Streitkolben und Dreizack
Die Chance beträgt +4% pro Stufe. Der Wither Effekt wird auf Stufe 2 für 5 Sekunden zugefügt.
Fire Aspect, Venomous
Deflect
Negiert eine Schadensinstanz vollständig, mit einer Abklingzeit.
Max Level: 4
Alle Rüstungen
Die Basis-Abklingzeit beträgt 30 Sekunden auf Stufe 1. Mit jeder weiteren Stufe verringert sich die Abklingzeit um 1 Sekunde auf bis zu 15 Sekunden Abklingzeit.
Devouring
Gewährt eine Chance, die Überreste des Opfers beim Tod zu verzehren und den Anwender zu ernähren.
Max Level: 10
Alle Äxt, alle Schwerter, Streitkolben und Dreizack
Die Chance beträgt +4% pro Stufe und die Menge des wiederhergestellten Hungers beträgt eine Hungerkeule. Funktioniert nur bei Nahkampfangriffen, die kein Baby-Monster töten.
Cleansing, Icy, Vampiric Bite, Weakening
Divine Hunter
Wandelt spektrale Pfeile in Lichtstrahlen um, die Objekte durchdringen und Schaden verursachen können.
Max Level: 4
Bogen
Mob-Schaden: 4 Herzen (8 Trefferpunkte), Spielerschaden: 2 Herzen (4 Trefferpunkte). Die Ziele werden 2 Sekunden lang mit dem Effekt „Leuchten“ belegt. Zusätzlich wird Nicht-Spieler-Zielen 2 Sekunden lang ein Verlangsamungseffekt zugefügt. „Auge des Jägers“ wird ausgelöst, wenn ein Ziel getötet wird, und wendet den Effekt „Leuchten“ 2 Sekunden lang auf alle möglichen Ziele in Reichweite des Lichtstrahls an. Der Lichtstrahl bewegt sich 10 Blöcke pro Stufe und verschwindet dann. Funktioniert nur bei Spektralpfeilen mit voll geladenen Schüssen.
Enraged
Gewährt +30% Angriffsschaden und -20% Rüstung pro Stufe.
Max Level: 3
Alle Brustplatten und Elytra
Diese Verzauberung erhöht den Schaden auf Kosten von Rüstung.
Eternity
Verhindert den Pfeilverbrauch für alle Pfeiltypen.
Max Level: 1
Bogen
Die wahre Unendlichkeitsverzauberung.
Infinity
Experience Boost
Multipliziert die erhaltenen Erfahrungspunkte.
Max Level: 5
Alle Werkzeuge, alle Schwerter, Streitkolben, Dreizack, Bogen und Armbrust
Die gewonnene Erfahrung wird mit der (Stufe + 1) multipliziert.
Eyes of Owl
Verleiht dauerhaft den Nachtsicht Effekt.
Max Level: 1
Alle Helme
Alle 4 Sekunden wird der Nachtsicht Effekt für 17 Sekunden vergeben.
Feeding Module
Füttert den Benutzer automatisch mit den im Inventar befindlichen Lebensmitteln.
Max Level: 1
Alle Helme
Füttert den Benutzer nur mit geeigneten Lebensmitteln. Nahrung mit dem höchsten Wert wird zuerst gegessen. Kann maximal die Hälfte des Hungerbalkens an Nahrung verbrauchen. Die Verzauberung ernährt den Anwender auch, wenn er von einem Wesen mit den unten aufgeführten Bedingungen Schaden erleidet:
- Der Benutzer wird nur dann ernährt, wenn sowohl seine Gesundheit als auch sein Hunger nicht voll sind.
- In diesem Fall wird der Hungerwert der Nahrung ignoriert.
- Dies wird so gemacht, dass der Benutzer immer regeneriert wird, während er kämpft.
Health Boost
Erhöht die maximale Gesundheit in Herzen.
Max Level: 5
Alle Rüstungen
Die maximale Gesundheit wird um +1 Herz pro Stufe erhöht.
High Step
Erhöht die maximale Schritthöhe über Blöcke beim laufen.
Max Level: 5
Alle Schuhe
Die Schritthöhe wird um +0,5 Blöcke pro Stufe erhöht.
Icy
Gewährt eine Chance, das Opfer bei einem Treffer zu verlangsamen.
Max Level: 10
Alle Äxt, alle Schwerter, Streitkolben und Dreizack
Die Chance beträgt +4% pro Stufe. Das Opfer wird für 5 Sekunden um 60% verlangsamt.
Decaying, Devouring, Fire Aspect, Venomous
Indestructible
Der Gegenstand erleidet keinen Haltbarkeitsschaden mehr.
Max Level: 1
Alle Items mit Haltbarkeit
Diese Verzauberung kann nur mit Hilfe eines Haltbarkeitsverzauberungsbuch der Stufe 10 hergestellt werden.
Leaping
Erhöht die Sprunghöhe.
Max Level: 3
Alle Schuhe
Die Sprunghöhe und die sichere Falldistanz werden um +1 Block pro Level erhöht.
Lightweight
Gewährt +15% Angriffstempo und -15% Angriffsschaden pro Stufe.
Max Level: 3
Alle Äxt, alle Schwerter, Streitkolben und Dreizack
Die Angriffe werden zwar schwächer, aber dafür schneller.
Magnet
Zieht auf dem Boden liegende Items in der Nähe des Nutzers an. Sobald dieser einen Block schlägt.
Max Level: 1
Alle Werkzeuge
Schlägt der Benutzer einen Block mit diesem Werkzeug, werden alle auf dem Boden liegenden Items in einem 10 Blöckeradius zum Spieler gezogen.
Prosperous
Getötete Mobs haben eine Chance, beim Tod Smaragde fallen zu lassen.
Max Level: 4
Alle Äxt, alle Schwerter, Streitkolben, Dreizack, Bogen und Armbrust
Die Chance, Smaragde fallen zu lassen, beträgt +2,5% pro Stufe. Die Menge der fallen gelassenen Smaragde beträgt 1-2 und wird von der Verzauberung Plünderung beeinflusst.
Radiance Gust
Der Dreizack verursacht kontinuierlichen Flächenschaden, wenn er in Angriffsstellung gehalten wird.
Max Level: 1
Dreizack
Schadenshöhe: 1 Herz (2 Trefferpunkte), Schadensradius: 5 Blöcke, Schadensintervall: 0,5 Sekunden (10 Ticks). Der Gegenstand erleidet bei jedem Einsatz 1 Haltbarkeitsschaden. Der Haltbarkeitsverlust kann mit anderen Verzauberungen wie Haltbarkeit und Indestructible aufgehoben werden.
Retribution
Erhöht den Schaden gegen Raid-Monster.
Max Level: 10
Alle Äxt, alle Schwerter, Streitkolben und Dreizack
Der Schaden wird um +2,5 pro Stufe erhöht. Die Raid-Mobs sind Evoker, Pillager, Ravager, Vindicator, Illusioner und Witch.
Bane of Arthropods, Sharpness, Smite, Impaling, Density, Breach, Blessing of Kings, Combustion, Torment, Voidfused
Rider's Wrath
Gewährt einen zusätzlichen Angriffsschaden, während des Reitens.
Max Level: 3
Alle Schwerter
Je Stufe +1 Herz an Schaden zusätzlich.
Shock Dampener
Negiert vollständig den Schaden durch kinetische Energie, herabfallende Stalaktiten, Ambosse und Blöcke.
Max Level: 1
Alle Helme
Ein Helm der wirklich schützen kann.
Soaring
Gewährt dauerhaft den Effekt des Langsamen Falls
Max Level: 1
Alle Brustplatten
Alle 4 Sekunden wird der Effekt des Langsamen Falls für 17 Sekunden vergeben.
Soul Exchange
Alle 6 Sekunden wird das Leben des Anwenders entzogen, um einen Seelenstapel zu gewähren.
Max Level: 1
Alle Hosen
Das entzogene Leben beträgt 0,5 Herzen. Dies wird so lange fortgesetzt, bis der Benutzer die maximale Anzahl an Seelen erreicht hat. Standardmäßig beträgt die maximale Seelenkapazität 5.
Soul Rend
Ein Angriff entzieht dem Anwender Leben und gewährt einen Seelenstapel. Bei 5 Stapeln werden die Seelen in den nächsten Angriff kanalisiert und vervielfachen den Schaden.
Max Level: 3
Alle Äxt, alle Schwerter, Streitkolben, Dreizack, Bogen und Armbrust
Eine Stufe verdreifacht, zwei Stufen vervierfachen und drei Stufen verfünffachen den Schaden. Das entzogene Leben bei einem Angriff beträgt 0,5 Herzen.
Swirling
Soul Reserves
Erhöht die maximale Seelenkapazität.
Max Level: 3
Alle Brustplatten
Erhöht die maximale Seelenkapazität des Benutzers um 5 pro Stufe. Standardmäßig beträgt die maximale Seelenkapazität 5. Diese Verzauberung hat für sich allein keine Wirkung. Sie sollte zusammen mit anderen seelenbezogenen Verzauberungen verwendet werden.
Spartan
Gewährt einen zusätzlichen Angriffsschaden, während des Haltens eines Schildes.
Max Level: 3
Alle Schwerter
Je Stufe +0,5 Herz an Schaden zusätzlich.
Steadfast Spikes
Erhöht die Rückstoßresistenz.
Max Level: 4
Alle Schuhe
Die Rückstoßresistenz wird um +15% pro Stufe erhöht. Kombiniere sie mit einem vollständigen Netherit-Rüstungsset, um 100% Rückstoßresistenz zu erreichen.
Stone Fists
Gewährt einen zusätzlichen Angriffsschaden.
Max Level: 3
Alle Brustplatten
Erhöht bei Stufe 1, den Angriffsschaden um +1,5 Herzen. Jede weitere Stufe fügt +1 Herz Angriffsschaden hinzu.
Swirling
Bei einem Angriff besteht die Chance, einen Wirbelangriff auszulösen, der allen Gegnern in der Umgebung des Opfers Schaden zufügt.
Max Level: 10
Alle Äxt, alle Schwerter, Streitkolben und Dreizack
Die Chance auf einen Wirbelangriff beträgt +4% pro Stufe. Der Radius des Wirbelangriffs beträgt 5 Blöcke. Ein Angriff auf einen feindlichen Mob verursacht nur Schaden an feindlichen Mobs. Ein Angriff auf einen neutralen Mob (z.B. Enderman, Piglin) verursacht nur Schaden an neutralen Mobs, die auf den Benutzer wütend sind. Der Angriff auf einen passiven Mob fügt nur passiven Mobs Schaden zu, die sich nicht im Besitz des Benutzers befinden. Die meisten Treffer-Effekte und Verzauberungen werden dadurch nicht ausgelöst.
Soul Rend
Thermal Plating
Gewährt Feuerresistenz, wenn alle Rüstungsteile verzaubert sind.
Max Level: 1
Alle Rüstungen
Alle 4 Sekunden wird der Feuerresistenz Effekt für 17 Sekunden vergeben.
Torment
Erhöht den Schaden gegen Nether-basierte Mobs.
Max Level: 10
Alle Äxt, alle Schwerter, Streitkolben und Dreizack
Der Schaden wird um +2,5 pro Stufe erhöht. Die Nether-Mobs sind Blaze, Enderman, Ghast, Hoglin, Magma Cube, Piglin, Piglin Brute, Skelett, Strider, Wither, Wither Skeleton, Zombified Piglin und Zoglin.
Bane of Arthropods, Sharpness, Smite, Impaling, Density, Breach, Blessing of Kings, Combustion, Voidfused
Traveler
Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit.
Max Level: 5
Alle Hosen
Die Bewegungsgeschwindigkeit wird um +20% pro Stufe erhöht.
Vampiric Bite
Gewährt eine Chance, dem Opfer bei einem Treffer Leben zu entziehen.
Max Level: 3
Alle Äxt, alle Schwerter, Streitkolben und Dreizack
Die Chance, dass das Leben ausgesaugt wird, beträgt 20% auf allen Stufen. Die Menge des ausgesaugten Lebens beträgt +0,5 Herzen pro Stufe.
Cleansing, Devouring, Icy, Weakening
Venomous
Gewährt eine Chance, dem Opfer bei einem Treffer Gift zuzufügen.
Max Level: 10
Alle Äxt, alle Schwerter, Streitkolben und Dreizack
Die Chance beträgt +4% pro Stufe. Auf Stufe 5 wird das Gift für 5 Sekunden zugefügt.
Decaying, Fire Aspect
Voidfused
Erhöht den Schaden gegen End-basierte Mobs.
Max Level: 10
Alle Äxt, alle Schwerter, Streitkolben und Dreizack
Der Schaden wird um +2,5 pro Stufe erhöht. Die End-Mobs sind Ender Dragon, Enderman, Endermite und Shulker.
Bane of Arthropods, Sharpness, Smite, Impaling, Density, Breach, Blessing of Kings, Combustion, Torment
Weakening
Gewährt eine Chance, das Opfer bei einem Treffer zu schwächen.
Max Level: 10
Alle Äxt, alle Schwerter, Streitkolben und Dreizack
Die Chance beträgt +4% pro Stufe. Die Schwäche wird auf Stufe 1 für 5 Sekunden zugefügt.
Cleansing, Devouring, Icy, Vampiric Bite